- 13.07.2023 - 08:00
Die quirlige Social-Media-Influencerin, die Jugendlichen komplexe Wirtschaftsthemen auf einfache Art und Weise aufzeigt, feiert einen weiteren Erfolg. Nachdem bereits die erste Staffel mit dem «Cannes Corporate Media & TV Awards» und dem «Edi», der offiziellen Auszeichnung für Schweizer Auftragsfilme der Swissfilm Association ausgezeichnet wurde, gewinnt die Erklärfilmreihe nun bei den US International Awards in der Kategorie «Online & Social Media» Gold sowie Silber in der Kategorie «Corporate Videos».
Der Erfolg und die Bestätigung, dass Wirtschaftswissen auch mit alltagsnahen Beispielen und auf witzige Art vermittelt werden kann, spornt an. Die dritte Staffel mit drei neuen Episoden der fiktiven Influencerin befindet sich bereits in Produktion. Sie knüpft thematisch an die ersten beiden Staffeln an und wird ab Anfang September 2023 auf Youtube, Instagram und TikTok zu sehen sein. Hanna wird die ach so trocken klingenden Themen Inflation, Lieferketten und Bruttoinlandprodukt wieder unterhaltsam, aber inhaltlich korrekt vermitteln.
Hanna Cash wird von economiesuisse in Zusammenarbeit mit Young Enterprise Switzerland (YES), dem Institut für Wirtschaftspädagogik der Universität St. Gallen (IWP) und der Zürcher Filmagentur Filmgerberei GmbH produziert.
Hier geht es zum Artikel der economiesuisse und hier zum Youtube Kanal von Hanna Cash.