Dilger, Bernadette (2018) Theorie-Praxis Bezüge in einer Einphasigen Lehrerausbildung: Das St.Galler Modell der Lehrerbildung in der Wirtschaftspädagogik. Bildung und Beruf : Zeitschrift des Bundesverbandes der Lehrkräfte für Berufsbildung e.V., (Ausgabe Juli). ISSN 2511-1353
Dilger, Bernadette (2018) Theorie-Praxis-Bezüge in einer einphasigen Lehrerausbildung: Das St.Galler Modell der Lehrerbildung in der Wirtschaftspädagogik. Bildung und Beruf : Zeitschrift des Bundesverbandes der Lehrkräfte für Berufsbildung e.V., 1 54-58. ISSN 2511-1353
Euler, Dieter (2018) Bildung in Zeiten der Digitalisierung. Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik, (114 (2)). 179-190. ISSN 0172-2875
Euler, Dieter: Design-Based Research. In Rauner, F. & Grollmann, P. (Hrsg.): Handbuch Berufsbildungsforschung. Bielefeld : wbv, 2018,
Euler, Dieter : Engaging the business sector in vocational education and training. Working tool for the political dialogue and project design in development cooperation. Zürich : DC-dVET, 2018,
Euler, Dieter: Gemessenes und Angemessenes – Berufsbildungsforschung auf der Suche nach einem Profil. In Weiss, R. & Severing, E. (Hrsg.): Multidisziplinär – praxisorientiert – evidenzbasiert: Berufsbildungsforschung im Kontext unterschiedlicher Anforderungen. Leverkusen : Barbara Budrich, 2018, S. 30-53.
Euler, Dieter: Hochschulen als Orte organisationspädagogischer Forschung und Praxis. In Göhlich, M.; Schröer, A. & Weber, S.M. (Hrsg.): Handbuch Organisationspädagogik. Wiesbaden : Springer VS, 2018, S. 767-777.
Euler, Dieter: Kompetenzorientierung in der beruflichen Bildung. In Arnold, R.; Lipsmaier, A. & Rohs, M. (Hrsg.): Handbuch Berufsbildung. Wiesbaden : Springer VS, 2018,
Euler, Dieter & Collenberg, Michèle (2018) Design-based research in economic education. ISSN 2511-0667
Euler, Dieter; Collenberg, Michèle & Kühner, Patrizia (2018) Entwicklung ethisch-reflexiver Kompetenzen im Ökonomieunterricht – ein Design-Based Research Projekt. Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik, (114 (3)). 419-441. ISSN 0172-2875
Euler, Dieter & Nickolaus, Reinhold (2018) Das Übergangssystem – ein bildungspolitisches Dauerprovisorium oder ein Ort der Chancenverbesserung und Integration? Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik, (114 (4)). ISSN 0172-2875
Euler, Dieter & Severing, Eckart : Ausweitung der Ausbildungsressourcen. Gütersloh : Bertelsmann Stiftung, 2018,
Euler, Dieter & Severing, Eckart (2018) Studienintegrierende Ausbildung – ein Weg zur Stärkung der Berufsbildung. Berufsbildung : Zeitschrift für Praxis und Theorie in Betrieb und Schulen, (169). 18-20. ISSN 0005-9536
Euler, Dieter; Sloane, Peter; Collenberg, Michèle; Daniel, D.; Jansen, E.A.; Jenert, Tobias Johannes; Meier, K.; Menke, I. & Schröder, H. : Erfahrungen im Aufbau von Transferagenturen zur Förderung eines datenbasierten kommunalen Bildungsmanagements. Detmold : Eusl Verlag, 2018,
Euler, Dieter & Wilbers, Karl: Berufsbildung in digitalen Lernumgebungen. In Arnold, R.; Lipsmaier, A. & Rohs, M. (Hrsg.): Handbiuch Berufsbildung. Wiesbaden : Springer VS, 2018
Gommers, Luci; Dilger, Bernadette & Rapp, Christian: Seamless learning in higher education: binding together learning experiences in different contexts. 2018. - EARLI JURE. - Antwerp
Keller, Martin: Diagnose überfachlicher Kompetenzen – Möglichkeiten und Grenzen. [Konferenzbeitrag]
Keller, Martin : Konfliktbewältigung. Praxisnaher Leitfaden für Führungskräfte. 3.. Mörschwil : KLV Verlag, 2018, - ISBN 978-3-85612-572-1.
Keller, Martin: Mitarbeitendengespräche im Wandel. [Konferenzbeitrag]
Keller, Martin: Mitarbeiterfördergespräche für Lehrpersonen. [Konferenzbeitrag]
Keller, Martin: Wie Teamarbeit die Gesundheit und Unterrichtsqualität beeinflusst. [Konferenzbeitrag]
Keller, Martin; Kobler, David & Reichle, Sebastian : Recht - Praxisorientierte Einführung. Theorie & Aufgaben. 16.. Mörschwil : KLV Verlag, 2018, - ISBN 978-3-85612-496-0.
Publikationen ab 2017 und älter finden Sie auf der Forschungsplattform Alexandria.