Mitarbeitergespräche führen auf der
Sekundarstufe II

Der Kurs richtet sich an Schulleiterinnen und Schulleiter, Schulleitungsmitglieder (Prorektor/in, Abteilungsleiter/in) und Personalverantwortliche der Sekundarstufe II (Gymnasien, Berufsfachschulen, Fachmittelschulen).

6. Durchführung: Freitag, 22. November 2024

Ziele

• Mitarbeitergespräche im gesamten Qualitätssystem der Schule wirkungsvoll einbinden und als Instrument der Personalentwicklung nutzen
  • Rahmenbedingungen für ein erfolgreiches MAG eruieren
  • Ausgewählte Sequenzen von Mitarbeitergesprächen analysieren
  • Instrumente und Daten im Rahmen von Mitarbeitergesprächen effektiv einsetzen
  • Übertragung der erworbenen Kenntnisse auf die eigene Schulsituation

Referent

Dr. oec. HSG Martin Keller ist Bereichsleiter für 'Schulführung und Schulentwicklung 'und Projektleiter am Institut für Wirtschaftspädagogik, Lehrbeauftragter für Handlungskompetenz an der Universität St.Gallen (HSG) sowie ausgebildeter Mediator für berufliche Konflikte.

Die Weiterbildungskosten betragen CHF 450.- pro Teilnehmer*in. Darin enthalten sind:

• Sämtliche Seminarunterlagen
  • Tagespauschale für Mittagessen, Kaffeepausen, Getränke im Seminar sowie Raummieten.

Der Kurs findet am Institut für Wirtschaftspädagogik, Universität St.Gallen, Dufourstrasse 40a, 9000 St.Gallen statt.
Der Seminarraum 24-3-246 befindet sich im Zentralen Institutsgebäude (ZIG) im 3. Stock.

• in Planung

Für Referenzen und weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung, gemäss Kontakt.

Dieses Thema kann auch im Rahmen unserer Inhouse Programme gebucht werden.

Factsheet Mitarbeitergespräche führen

Anmeldung zum Kurs

Haben Sie noch Fragen? Gerne sind wir für Sie da.

Dr. Martin Keller

Lehrgangsleiter