Offene Stellen

«Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 8800 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3330 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung.

Ständige Dozentur für Wirtschaftspädagogik, insbesondere Schulpraxis (50%)

Die Ständige Dozentur ist an der School of Management der Universität St.Gallen, am Institut für Wirtschaftspädagogik angesiedelt und auf den 1. Februar 2025 zu besetzen.

Die Stelle bildet die Brückenfunktion zwischen der wirtschaftspädagogischen Ausbildung und der Schul- und Unterrichtspraxis im Bereich Wirtschaft & Recht sowie Wirtschaft & Gesellschaft auf Sekundarstufe II an Gymnasien oder Berufsfachschulen (insbesondere Berufsmaturität).

Zur Stellenausschreibung mit Bewerbungsfrist bis zum 14. Juni 2024 geht es hier.

Weitere Auskünfte zur Stelle gibt auf Anfrage der Vorsitzende der Kommission, Professor Reinhard Jung oder als Fachvertreterin Professorin Bernadette Dilger (berufungen@unisg.ch).

Ausschreibung:

Ständige Dozentur für Wirtschaftspädagogik