- 12.02.2024 - 08:00

Das [[notelab]] bündelt Forschung und Praxis zu Wissensmanagement in Studium und Lehre

Im [[notelab]] geben Dr. Stefan T. Siegel vom Institut für Wirtschaftspädagogik der Universität St.Gallen und David Lohner vom Karlsruher Institut für Technologie Lehrenden, Forschenden und Studierenden empirisch fundierte Strategien an die Hand, um ihre digitalen Inhalte effizienter zu organisieren, smarte Notizen zu verfassen und Ideen zu entwickeln und diese miteinander zu vernetzen.

Evidenzbasierung ist ein Leitprinzip des [[notelab]]. Durch das Zusammentragen von Forschungsbefunden aus relevanten Bezugsdisziplinen (u.a. Erziehungswissenschaft, Psychologie, Schreibdidaktik, Medienwissenschaften oder Informatik) und eigener Forschung lösen wir dieses Prinzip ein. Unser Anspruch ist es, Erkenntnisse wissenschaftlich aufzubereiten und mit unseren Zielgruppen zu teilen.

Weitere Informationen zu den Aktivitäten des [[notelab]] finden Sie hier.